Menü

Termine

Joggend für ein starkes Linthgebiet PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Elias Hörhager   
Montag, den 13. Februar 2012 um 13:54 Uhr

Lauf Goette_2012_1             Lauf Goette_2012_2

Am Freitag und Samstag 10. und 11.Februar 2012 war Michael Götte auf seiner Joggintour durch den Kanton auch zu Gast bei uns im Linthgebiet. Natürlich liess es sich Elias Hörhager nicht nehmen mit zu machen, er war aber nicht der Einzige.

Am Freitag machte sich Michael Götte, unser Regierungsratskandidat, auf den Weg von Weesen bis Schmerikon. Kantonsratskandidat Manuel Fritschi kam mit und brachte die mehr als 20km gut hinter sich. Elias Hörhager lief von St.Gallenkappel nach Uznach um mit den beiden die letzten 3km nach Schmerikon zu joggen.

Am Tag danach führte die SVP von 9-12 Uhr eine Standaktion in Jona durch an dem Hörhager wie auch Götte teilnahmen. In der eiseigen Kälte konnten sich die Passanten bei Punsch und Kuchen im Gespräch mit den anwesenden Kandidaten erwärmen. Am Nachmittag starteten Hörhager und Götte dann zur grossen Bergetappe St.Gallenkappel-Ricken mit Total 7km und 400 Höhenmetern. Der Wind pfiff beiden eisig um die Ohren und es schneite leicht. Doch schon bald war das Ziel erreicht, jedoch das wirkliche Ziel werden beide wohl erst am 11.März erreichen.

Michael Götte und Elias Hörhager sind beides junge Politiker mit Power die in St.Gallen den nötigen frischen Wind bringen werden. Sie haben beide mit ihrem Einsatz bewiesen, dass sie nicht nur junge Power predigen sondern auch zeigen was sie können!